Sehr geehrte Damen und Herren vom »Alpina Hotel«,
leider muss ich mich an Sie mit einer Beschwerde wenden. Ich wollte in Ihrem Haus ein paar Tage Urlaub mit meiner Familie machen. Doch kaum waren wir angekommen, stürzten sich meine Kinder auf den nagelneuen Spielplatz und waren für Stunden nicht mehr da wegzukriegen.
Meine Frau und ich mussten inzwischen faul rumhängen (Balkon mit Westsonne, Bad mit Fußbodenheizung, Boxspring-Bett, Riesenfernseher). Am nächsten Tag entdeckten die Kinder das Spielparadies, endlos Spielzeug und Klettergeräte, vier Betreuerinnen, jede Menge Programm. Also buchten meine Frau und ich eben Massagen und probierten die Sauna aus. Abends ein fantastisches Buffet, da ließen sich die Kinder kurz blicken, dann waren sie wieder verschwunden. Am nächsten Tag ging das so weiter, was blieb meiner Frau und mir übrig als ein Rückzug an den Dachpool? Da saßen wir, windgeschützt in der Sonne, mit Drinks in der Hand, Blick durchs halbe Zillertal. Stille. Nicht nur, dass also die Kinder ständig unterwegs waren, wir haben auch noch völlig die Zeit vergessen. Wie soll ich jetzt zu einem normalen Arbeitstempo zurückfinden?
Nein, Sie können lange warten, bis ich wiederkomme. Frühestens im Herbst. Na gut, vielleicht im Winter eine Woche zum Skifahren. Im Frühjahr ein paar Tage wandern, ja. Dazwischen mal ein Wochenende, okay. Aber sonst, im Ernst – mich sehen Sie so schnell nicht wieder!
Mit freundlichen Grüßen,
Max Fellmann
Alpina Zillertal
Pankrazbergstraße 32
6263 Fügen, Österreich
Familienzimmer ab 120 Euro/p. P.
Kinder ab 32 Euro, inklusive Vollpension und Betreuung
Tel. 0043/5288/620 30
Foto: Promo