Hotel Salzburger Hof, Leogang

In diesem österreichischen Hotel »passt« alles perfekt zusammen: Mit dem Skilift vor der Tür und zwei Wellnessbereichen gibt es wohl kaum ein geeigneteres Hotel für Skifahrer

Alles gut hier, wirklich. Oder: »passt«, wie Österreicher sagen würden, mit weichem p. Es passt: die Lage – direkt am Skilift, direkter geht nicht, und schon ist man drin in einem der größten Skigebiete Österreichs: Saalbach-Hinterglemm-Leogang. Es passen: die Zimmer, vor allem im neuen Teil, dem sogenannten Holzleo. Da ist den Innenarchitekten jene Mischung geglückt, die viele zurzeit versuchen, die aber nicht allen gelingt – die Melange aus Moderne und Heimatverbundenheit. Die Möbel im Holzleo sind einerseits aus grobem Holz, andererseits wirken sie leicht und elegant. Das Essen? Passt hervorragend, jeden Abend ein anderes Menü, dazu Salatbuffet, Wellnessbereiche gibt es gleich zwei, im Keller und im 5. Stock. Das Personal? Aufmerksam und freundlich. Man müsste, glaube ich, lang suchen, um für Skifahrer ein geeigneteres Hotel zu finden.

Hotel Salzburger Hof, Sonnberg 170, 5771 Leogang, Österreich, Tel. 0043/6583/731 00, DZ mit sehr guter Halbpension im Winter ab 216 Euro.

Foto: Getty Images(1)