Paris, wie geht es dir?

Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem SZ-Magazin 17/2015.
Die digitale Ausgabe gibt es in unserer App, ein gedrucktes Exemplar können Sie im SZ-Shop nachbestellen.

Hotel Europa

»Hotel Signum« – Malfa, Salina

Auf eine einsame Insel abzuhauen klingt verlockend? Die pure Einsamkeit ist dann aber doch etwas langweilig. Im »Hotel Signum« auf Salina gibt es Barmann, DJ und Spa - damit es nicht allzu ruhig wird.

Stil leben

Das zweite Gesicht

Der Künstler Sebastian Bieniek schafft mit Haaren und Make-up ganz neue Persönlichkeiten.

Sagen Sie jetzt nichts

Sagen Sie jetzt nichts, Palina Rojinski

Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinski im Interview ohne Worte über ihren Aufstieg, Facebook-Likes und das Ende eines guten Tages.

Liebe und Partnerschaft

Mit der stimmt doch was nicht!

Warum müssen sich Frauen ab Mitte dreißig heute noch rechtfertigen, wenn sie keinen Partner und keine Kinder haben? Aufschrei einer Betroffenen.

Das Kochquartett

Poulardenbrust auf grünem Spargel al curry

Wer Spargel mag, sollte jetzt keine Zeit verlieren: Unser Koch Christian Jürgens empfiehlt ein Rezept, das man am besten vor dem 24. Juni ausprobiert.

Musik

AC/D

Die größte Rockband der Welt spielt wieder in deutschen Fußballstadien. Dass einer fehlt, wird man erst jetzt richtig merken.

Das Beste aus aller Welt

Offline-Shopping

Online-Händler wollen tatsächlich »reale Läden« aufmachen. Verrückte neue Trendwelt! Was kommt als nächstes? Diese Kolumne auf Papier lesen? 

Die Gewissensfrage

Gut gelandet

Eine Frau lernt im Flugzeug einen Mann kennen und möchte mit ihm noch etwas trinken gehen. Darf sie die Freundin, die am Flughafen auf sie wartet, einfach stehen lassen?

Politik

»Wir klingen alle so, als müsste uns irgendwer erlösen«

Vor 100 Tagen kam der Terror über Paris. Nun ist die Stadt nicht mehr, was sie war. Doch was dann? Wir haben 14 prominente Pariser zum Gespräch in ein Bistro gebeten. Es wurde eine Suche nach der verlorenen alten Zeit - und einer Idee für die Zukunft.

Gewinnen

Augen auf

Der Kinofilm »Big Eyes« zeigt, wie das Geschäft mit der Malerei funktioniert. Für alle, die selbst am Kunstmarkt mitmischen wollen, verlosen wir Gutscheine der Editionsgalerie »Lumas« im Wert von 1000 Euro.

Leben und Gesellschaft

Neugierig?

Vor vier Wochen haben wir eine Handynummer aufs Cover gedruckt. Raten Sie mal, wer angerufen hat. Am Ende des Artikels finden Sie eine Auswahl der SMS, die wir bekommen haben - inklusive unserer Antworten.