Nie wieder Zweite Liga

Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem SZ-Magazin 21/2017.
Die digitale Ausgabe gibt es in unserer App, ein gedrucktes Exemplar können Sie im SZ-Shop nachbestellen.

Hotel Europa

»Villa Lena« – Palaia, Toskana, Italien

Dieses Haus, herrlich inmitten der Toskana gelegen, ist ein Ferienresort für Hipster – mit allen Vor- und Nachteilen.

Das Kochquartett

Flaumiger Topfenschmarrn mit Erdbeer-Rhabarber-Salat

Unsere Köchin liebt unkomplizierte Gerichte, vor allem Topfenschmarrn. Das einzig Schwierige daran: Man muss aufpassen, Topfen nicht mit Quark zu verwechseln.

Das Beste aus aller Welt

Hört auf, unsere Kinder mit Trump zu vergleichen!

Leberfleck, Schimpanse, Flipperkugel: Niemand auf der Welt wurde so oft mit irgendetwas oder irgendjemandem verglichen wie Donald Trump. Unser Kolumnist hat eine Idee, woran das liegen könnte.

Von Axel Hacke

Die Gewissensfrage

Drei Hochzeiten und ein Täuschungsfall

Darf man bei einer Trauung mit einer Notlüge absagen, um keinen Urlaubstag für die Feier opfern zu müssen? Die Gewissensfrage.

Natur

Unter die Flügel greifen

Forscher warnen seit Jahren vor dem Bienensterben. Aber jeder kann etwas tun, um den Insekten zu helfen. Ein Ratgeber.

Sagen Sie jetzt nichts

Sagen Sie jetzt nichts, Ulrich Noethen

Der Schauspieler Ulrich Noethen im Interview ohne Worte über seine Patchworkfamilie, sein maskulines Timbre und das ultimative Fieslingsgesicht.

Gewinnen

Die Mauer muss her

Zum DVD-Start eines Filmepos' über die Chinesische Mauer verlosen wir eine Reise an den Ort, an dem einst die andere große Mauer stand: nach Berlin.

Kosmos

Alles klar

Morgens in ein schwarzes Loch zu starren, das sich »Kaffee« nennt, gehört womöglich bald der Vergangenheit an.