Hand und Fuß

Tom Harrison lief den Marathon in London auf Händen und Füßen - und zwar als Gorilla. Zu diesem Erfolg muss man applaudieren. Mit Händen und Füßen, versteht sich. Mit diesen Herrensandalen geht das auch blasenfrei.

Dieses Foto erinnert mich an Tom Harrison. So heißt der Mann, der neulich für den Marathon in London sechs Tage, eine Stunde und elf Minuten gebraucht hat. An seinem zögerlichen Eintreffen war wohl auch das Gorillakostüm schuld, das Harrison während des Marathons trug, um nebenbei um Spenden für eine Gorilla-Organisation zu werben. Obendrein legte Harrison die Strecke auf allen vieren zurück. Wer mal probehalber auf allen vieren zum Bäcker gehen möchte, gern auch ohne Gorillakostüm, wird rasch bestätigen, dass Krabbeln als Erwachsener überhaupt nicht so spaßig ist, wie man es aus Kleinkindzeiten in Erinnerung hat. Man hat nach vier Metern keine Lust und nach zehn Metern keine Hüfte mehr. Vermutlich helfen dagegen auch bequeme Birkenstocks an den Händen nichts. Herr Harrison aber hat diesen Marathon geschafft, und zu dieser Leistung muss man applaudieren, selbst wenn man nur durchschnittlich affenbewegt ist.

Gut angeschnallt: Herrensandale »Arizona« von Birkenstock.

Meistgelesen diese Woche:

Foto: Jason Evans