»Ich hoffe, dass mir nicht die ganze Zeit verloren geht«

Tim ist 16 – eigentlich die Zeit, in der man sich ausprobiert und ständig neu verknallt. Aber das geht gerade nicht so gut. Hier erzählt der Jugendliche, wie ihn die Pandemie wieder mit seiner Ex-Freundin zusammengebracht hat, und was er dabei über die Liebe gelernt hat.

»Ich merke auch, dass alles andere für mich viel weniger stressig wird, seit ich wieder Handball spielen darf«, sagt Tim. 

Foto: privat

Jetzt wäre die Zeit, sich auszuprobieren. Es ist vielleicht auch sonst nicht immer leicht, neue Leute kennenzulernen – wobei ich sagen würde, dass ich nie Probleme hatte, Kontakte aufzubauen. Aber weil wegen Corona alles eingeschränkt ist, hat man gerade überhaupt nicht die Möglichkeit dazu. Im Sommer ging das gut mit den Regeln: Da war ich oft mit Freunden an der Isar, da haben wir auch neue Leute getroffen. Mit einigen von ihnen planten wir, in den Ferien wegzufahren