Noch mehr Superhelden

Vor Kurzem haben wir neue, von Kindern gemalte Supermänner und Superfrauen gezeigt – verbunden mit dem Aufruf an die jungen Leserinnen und Leser, uns weitere Helden zu schicken, die die Welt jetzt braucht. Hier sind sie, vom Müllimann bis zur Blumenbeschützerin!

    Müllimann: »Er hebt jeden Müll auf und löst ihn in Luft auf. Und er kann CO2 aus der Luft holen.« Mick, 7

    Friedens-Superheldin: »Sie kann den Frieden bestimmen mit ihrem Stab.« Sophia, 9

    Prügelheld: »Er verprügelt Leute, die andere verprügeln wollen, und beschützt die dadurch.« Severin, 6

    Der Idiotenbekämpfer schlägt zurück

    Der Welt geht es schlecht. Wer könnte sie retten? Wir haben diejenigen gefragt, ­denen die Zukunft gehört – und Kinder ge­­be­ten, sich ganz neue ­Superheldinnen und Superhelden auszudenken.

    Meistgelesen diese Woche:

    Ozongirl: »Sie kann Abgase aus der Luft filtern und mit ihrem Ozonspray die Ozonschicht flicken.« Nele, 10

    Blumenbeschützerin: »Sie beschützt alle Blumen.« Stella, 8

    Strichman: »Er kann sich zu Strichen machen, damit er überall hinkommt. Er kann sogar so klein werden wie eine Maus. Sogar noch kleiner wie ein kleiner Punkt. Wenn Diebe ihn fangen wollen, macht er sich zu Strichen und geht durch Lücken. Er kann sich aber auch sehr gut tarnen als Stock.« Matti, 6

    Superheldin Sisi: »Sie kann mit Tieren sprechen und kann sich in die Luft katapultieren, indem sie Blitze aus ihren Händen macht. Sie kann den Menschen helfen, mehr auf die Natur und das Klima zu achten.« Rahel, 7

    Waldo: »Er kann Bäume pflanzen und sich zu Pflanzen hinteleportieren, die gerade zertört werden.« Lola, 8

    Pupsermän: »Dank seiner Pupse kann er fliegen, schnell Fahrrad fahren oder seinen Kindergartenfreund vor einem Nilpferd retten. Die Pupse sind ihm nicht mehr peinlich, sie sind seine geheime Superkraft.« Frederik, 5 (der in diesem Fall stark inspiriert wurde von Wolfgang Hänels Kinderbuch Hier kommt Pupsermän)

    Nature: »Er ist ein Freund der Natur und pflanzt neue Bäume, wenn es zu wenige gibt.« Jonathan, 8

    Korallenmann: »Er kann Korallen heilen und hat einen Staubsauger, der Bakterien einsaugt.« Ben, 8