Sagen Sie jetzt nichts, Usher

Ein Interview, in dem der Sänger nichts sagt und doch alles verrät: über Justin Bieber, Michael Jackson und Lena Meyer-Landrut.

    Name: Usher Terrence Raymond IV  
    Geboren: 14. Oktober 1978 in Dallas, Texas, USA
    Beruf: Sänger, Produzent 
    Ausbildung: Chor der Kirchengemeinde von Chattanooga, Tennessee 
    Status: Trägt die schönsten Sonnenbrillen im Musikbusiness

    Kurz vor dem Soundcheck, Münchner Olympiahalle. Usher Terrence Raymond IV, der zurzeit wohl erfolgreichste Sänger der Welt, schlendert durch einen langen, neonlichtgefluteten Gang zu seiner Garderobe. Dort soll das Interview stattfinden. Er ist guter Laune, macht Smalltalk, nennt München »a really wonderful city«, gleich hinter ihm läuft sein gefühlt 2,20 Meter großer und 1,50 Meter breiter Bodyguard. Auf die Frage, ob er denn wisse, wie viele Preise er in den vergangenen zehn Jahren erhalten hat, dreht Usher sich um und fragt den Hünen: »Waren es sechs oder sieben Grammys?« Der Bodyguard kratzt sich kurz am Kopf, was allein schon imponierend genug wäre, und antwortet dann : »Es waren sieben Grammys, vier World Music Awards, sechs American Music Awards und 19 Billboard Music Awards.« Usher lächelt. »Manchmal kann ich es selbst kaum glauben«, sagt er leise. Während des Interviews postiert er den Bodyguard vor der Tür.

    Meistgelesen diese Woche:

    Fotos: Tibor Bozi