Sagen Sie jetzt nichts, Collien Ulmen-Fernandes

Collien Ulmen-Fernandes im Interview ohne Worte über Spießigkeit und über klassisches und modernes Tanzen.


    COLLIEN ULMEN-FERNANDES

    Geboren: 26. September 1981 in Hamburg
    Beruf: Moderatorin, Schauspielerin, Autorin
    Ausbildung: Gesamtschule
    Status: bald 20 Jahre im Geschäft

    Meistgelesen diese Woche:

    Collien Ulmen-Fernandes verdiente ihr erstes Geld als Model für die Versandhäuser Otto und Neckermann. Seitdem hat sie ihre Karriere auf etliche angrenzende Geschäftsfelder ausgedehnt: Unter anderem war sie Mitglied einer vergessenen Band namens Yam Yam, tanzte in verschiedenen Musikvideos , stand für Viva vor der Kamera, moderierte die legendäre Sendung Bravo TV, spielte in Kinofilmen und Fernsehserien für ARD, ZDF, RTL, SAT.1 mit und zog im Juni 2008 – diesmal für ProSieben – zusammen mit der irgendwie in Vergessenheit geratenen Gülcan Kamps für ein paar Wochen aufs Land, weil Paris Hilton und Nicole Richie das vorher ziemlich erfolgreich in den USA gemacht hatten. Des Weiteren machte sie Werbung für Microsoft, Sky, eine Unterwäschemarke, eine Anti-Raser-Kampagne des Bundesverkehrsministeriums und spielte in einem Spot für McDonalds einen Eisbecher. Nur konsequent ist, dass sie jetzt, zwei Jahre nach der Geburt ihrer Tochter, ein Buch geschrieben hat mit dem Titel Ich bin dann mal Mama. Verheiratet ist sie mit einem sympathischen Mann namens Christian Ulmen. Es ist davon auszugehen, dass wir es hier mit einer glücklichen Familie zu tun haben.

    Fotos: Fabian Zapatka