ÄBC der Berge

26 gute Gründe, den nächsten Urlaub ein paar Höhenmeter weiter oben zu verbringen - von Ätna bis Zugspitze

Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem SZ-Magazin 43/2008.
Die digitale Ausgabe gibt es in unserer App, ein gedrucktes Exemplar können Sie im SZ-Shop nachbestellen.

Reise

J - Jungfrau

Wo es am Gipfel nach Safran riecht.

Das Prinzip

Gottschalk

Es war ja fast etwas still geworden um ihn, aber jetzt darf er sich endlich wieder "unser Thommie" nennen.

Die Gewissensfrage

Die Gewissensfrage

"Mein Mann und ich wollen den Kilimandscharo besteigen. Kürzlich diskutierten wir, ob der eine, falls der andere während des Aufstiegs höhenkrank werden sollte, allein den Weg zum Gipfel fortsetzen oder bei dem Kranken bleiben solle. Ich würde bei meinem erkrankten Bergpartner bleiben. Mein Mann ist der Meinung, der Gesunde könne weiter zum Gipfel gehen, sofern die angemessene Betreuung des Kranken geährleistet ist, denn schließlich koste eine solche Reise auch jede Menge Geld. Was meinen Sie dazu?" Kristin B., Berlin

Reise

V - Veneziaspitze

Mitleid mit den 3 Diven.

Der perfekte Plan

Berlin - Kreuzberg

Einst wurden hier Polizisten als "Bullenschweine" beschimpft, heute dagegen sind Schweine sehr beliebt.

Zeichen der Zeit

Dicke Hose

Das Prinzip Ziehharmonika: Röhre ist vorbei, Jeans werden jetzt wieder weiter.

Nimm 3

Lebensmittelfarbe - Wasserkastanien - Kokoseis

Kurz und schnell: Rezepte mit nur drei Zutaten.

Das Beste aus aller Welt

Das Beste aus aller Welt

Axel Hacke sieht die Welt voller Nullen und Finanzlöcher. Und er glotzt für uns hinein und sucht nach Hilfe.