Sagen Sie jetzt nichts, Ben Becker

Ein Interview, in dem der Schauspieler nicht sagt und doch alles verrät.

    Name: Ben Becker
    Geboren: 19. Dezember 1964 in Bremen
    Beruf: Schauspieler
    Ausbildung: Privater Schauspielunterricht
    Status: Der Erzbengel Das Publikum ist begeistert, selbst die Zeitung Die Kirche frohlockt: »Wenn Ben Becker das Neue Testament liest, grollt Gott gewaltig. In den Kirchen tut er das schon lange nicht mehr. Bravo, Ben Becker!« Der Spiegel schreibt: »Beckers göttliches Comeback!« Und Vanity Fair versteift sich gar zur These: »Jesus mag Gottes Sohn sein, aber Ben Becker ist seine Stimme.« Na ja, so weit sollte man vielleicht doch nicht gehen. Aber sicher ist: Ben Beckers Bühnenshow Die Bibel. Eine gesprochene Symphonie ist immer ausverkauft und die dazugehörigen DVDs gehen weg wie Fischsemmeln. Ben Becker, der letztes Jahr nach einem Kollaps beinahe gestorben wäre, ist wieder in erfolgreicher Mission unterwegs. Zeit, mal nachzufragen, wie es ihm geht.

    Fotos: Tibor Bozi